Über mich

pascal betke photographyMein Name ist Pascal Betke. Ich habe schon immer gerne fotografiert, aber so richtig angefangen habe ich 2004 mit einer kleinen Digitalkamera. Damit hatte ich schon damals versucht Bilder gestalterisch in Szene zu setzen. 2008 kam dann meine erste Digitale Spiegelreflex Kamera, eine Pentax K200D ins Haus. Allerdings war ich damit nicht sehr zufrieden was die Geschwindigkeit anging. Ohne Frage hat sie tolle Bilder geliefert, aber sie war leider sehr betagt.

Heute – also 2014 – bin ich von Pentax zu Canon gewechselt und kann nun eine Canon EOS 70D mein Eigen nennen. In meiner Equipmentliste, kann man auch sehr schön sehen was ich an Equipment besitze. Wobei da stetig mehr dazu kommt bzw. die Objektive auch entsprechend den persönlichen Anforderungen gewechselt werden.

In der Fotografie kann ich uneingeschränkt entspannen und meiner Kreativität freien Lauf lassen. Mittlerweile habe ich mich mehr und mehr auf die Landschaftsfotografie „eingeschossen“. Wobei ich auch sehr gerne Makroaufnahmen mache und auch mal ein paar kunstvolle andere Dinge fotografiere.

Grade das Fotografieren mit ND-Filtern finde ich sehr schön, wenn man fließendes Wasser zu einer Eisdecke zaubern kann. Oder den stürmischen Wind in Form von gezogenen Wolkenformationen auf Fotos festhalten kann.

In Porträtfotografie habe ich mich auch schon etwas versucht und auch schon zufriedene Gesichter gesehen. Wer sich also gerne mal abgelichtet sehen möchte, kann sich gerne bei mir melden.

Ursprünglich als einfaches Portfolio meiner (meist) Landschaftsfotos, möchte ich heute diesen Blog doch eher auf Fototouren und Fotoreisen trimmen und über diese berichten. Ich war zwar schon in ein paar Länder, allerdings habe ich da eher wenig Fotos gemacht und dazu kommt, dass diese Reisen doch schon vor einiger Zeit waren. Somit habe ich bisher nur ein paar Deutschlandweite Fototouren gemacht und konnte über die bisher am meisten erzählen.

Wo soll es denn mal hingehen?

Aber ich bin mittlerweile fleißig am überlegen und planen wo es denn demnächst mal hingehen wird.

Auf der Agenda im Themenbereich „Auslandsreisen“ stehen bisher:

  • USA (speziell New York)
  • Kanada
  • Norwegen (Lofoten)
  • Japan

Und natürlich auch mal ein paar kleinere Reisen mit Sand, Strand und Cocktails.

Im Themenbereich „Deutschlandweite Fototouren“ steht auf der Agenda:

  • Harz (Ilsetal & Teufelsmauer)
  • Sächsische Schweiz
  • Bayrische Alpen

Ich bin gespannt bis wann ich die oben genannten Agendapunkte abhaken kann. Ich werde dann hier natürlich berichten und reichlich Fotos machen 🙂
Das war es auch schon über mich – Pascal Betke