Webseitenupdate 2017

0
31

Japanisches Teehaus in Planten un Blomen Hamburg
Japanisches Teehaus in Planten un Blomen Hamburg
Nach langer langer Zeit gibt es hier mal wieder ein Webseitenupdate und ein Lebenszeichen von mir. Zuletzt hatte ich im März 2016 fotografiert und etwas die Lust am Fotografieren verloren. In Hamburg selbst hat man gefühlt schon alles an „Landschaften“ gesehen. Dazu kommt, dass mir irgendwie der Elan fehlte mal wieder raus zu gehen und Fotos zu machen. Da mein Kumpel sich aber gerade eine Pentax K50 gekauft hat, fragte er mich ob ich ihm ein paar Tipps und Tricks zum Fotografieren zeigen könne. Da ich ja ein toller Kumpel bin, sage ich da natürlich nicht nein. 😉

Wir trafen uns also und machten ein paar Fotos in Planten un Blomen in Hamburg. Hier kann man wenigstens ein paar Blümchen fotografieren. Es hat mir zwar doch wieder etwas Spaß gemacht zu fotografieren, aber ich merke das mir die Kreativität doch noch weiter fehlt. Mir wollen einfach keine guten Fotos mehr so richtig gelingen. Vor allem am Japanischen Teehaus gelangen mir keine sonderbar schönen Fotos. Dazu muss man aber auch sagen, dass es doch ziemlich Grau-in-Grau vom Himmel her war. Also auch kein schöner blauer Himmel oder gar Sonnenschein.

Naja da ich mir aber fotografisch Hamburg sowieso übersehen (und überfotografiert) habe, werde ich jetzt wohl mal etwas mehr reisen und dann an den entsprechenden Orten Fotos machen. Diese „Idee“ nehme ich nun zum Anlass, meinen Fotografieblog mal wieder zu updaten und daraus auch so eine Art Reise-Fototagebuch zu schaffen.
Das bedeutet, ich werde hier über meine Reisen berichten und gleichzeitig auch schöne Fotos von den Ortschaften zeigen. Zuletzt war ich ja im Harz – genauer gesagt im Ilsetal. Dort werde ich wahrscheinlich im Oktober noch mal hin. Ich muss nur mal schauen ob ich noch mal in das Ilsetal fahre oder eine andere Ortschaft mir anschauen werde. Interessant wäre sicher auch die Teufelsmauer bei Neinstedt / Weddersleben.

Im Sommer wollen wir dann mal an die Ostsee und dort mal wieder etwas filtern. Wer auch filtern möchte, dem kann ich meine ND-Filtertabelle ans Herz legen. Diese hat mir schon gute Dienste bisher geleistet.

Zum Webseitenupdate kann ich noch sagen, dass ich jetzt auch eine neue Rubrik „Reisen“ eingeführt habe. Hier werde ich dann meine Blogartikel über meine Reisen veröffentlichen. Außerdem habe ich meine Equipmentseite überarbeitet. Diese habe ich nun auch mit einigen weiteren Infos ausgefüllt und meine komplette Fototasche niedergeschrieben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here