Meine Blogbeiträge über Hamburg

Hamburg ist die schönste Stadt der Welt. Das kann ich dir als Hamburger bestätigen. Ob du das auch so siehst? Am besten du machst dir dein eigenes Bild. Diese Seite ist ein guter Anfang, denn hier findest du meine Blog-Artikel mit vielen Tipps für deinen Städtetrip nach Hamburg.

Ob Fotolocation, Restaurant oder auch die Suche nach der richtigen Unterkunft. All das findest du hier.

Waltershofer Damm Hamburg Fotospot Sonnenuntergang
Waltershofer Damm, der Hamburger Fotospot wenn es um dicke Pötte geht!Du magst große Pötte und dicke Schiffe? Dann bist Du am Hamburger Hafen, genauer gesagt am Waltershofer Damm, genau richtig. Der Waltershofer Damm ist eine der besten und bekanntesten Location um den Containerhafen in Hamburg zu fotografieren. Am Buchardkai und...
Die Köhlbrandbrücke im Sonnenuntergang von der Nippoldstraße aus gesehen
Die Köhlbrandbrücke im Sonnenuntergang fotografieren, wäre vielleicht mal wieder eine nette Idee oder? Letztens bin ich unterwegs gewesen und wollte den Sonnenuntergang fotografieren. Ich wusste nur nicht wo. Überhaupt bin ich momentan etwas Ideen- und Kreativlos. Zumindest was die Orte anbelangt. Denn irgendwie ist man immer an den selben...
fischbeker heide sonnenuntergang
Vor vier Wochen war ich mit meinem Arbeitskollegen in der Fischbeker Heide und habe mich mal wieder an einem Sonnenuntergang versucht. Wir waren uns nicht ganz sicher wo wir am besten Fotos machen konnten, so haben wir dann erstmal das Auto geparkt und sind etwas durch die Heide spazieren...
honda civic type r billhafen sonnenuntergang 01
Am Sonntag habe ich mal eine Fototour an den Billhafen in Hamburg gemacht. Diesmal war ich wieder mit dem Ziel einen Sonnenuntergang zu fotografieren unterwegs. Ich war ja schon mal am Billhafen Löschplatz und habe da mit meinem Kumpel Fotos gemacht, allerdings stand an dem Tag und zu der...
fotoparade 2017 alt
In meinem Artikel zur Fotoparade 2017, hatte ich ja vom Lost-Place in Hamburg, der Fischbeker Kaserne berichtet. Hier nun also der komplette Bericht zu meiner Fototour durch die Fischbeker Kaserne: Letztes Wochenende war ich unterwegs was neues ausprobieren. Lost-Places erkunden. Habe ich bis dato auch noch nie gemacht. Schließlich...
Sonnenaufgang am Hamburger Fischmarkt an der Fischauktionshalle
Am Samstag den 29.04.2017 war es soweit. Mein erster Sonnenaufgang an der Hamburger Fischauktionshalle. Überhaupt war es mein erster Sonnenaufgang in meiner "Fotokarriere". Bisher hatte ich nur Sonnenuntergänge fotografiert. Das war meist einfacher und man musste einfach nur lange aufbleiben. Im Sommer ist es sowieso meist noch schön warm...