Waltershofer Damm – Fotografieren im Hamburger Hafen

0
868

Waltershofer Damm, der Hamburger Fotospot wenn es um dicke Pötte geht!
Du magst große Pötte und dicke Schiffe? Dann bist Du am Hamburger Hafen, genauer gesagt am Waltershofer Damm, genau richtig.

Der Waltershofer Damm ist eine der besten und bekanntesten Location um den Containerhafen in Hamburg zu fotografieren. Am Buchardkai und am Eurokai werden die riesigen Containerschiffe be- und entladen und von hier kann man sich das super ansehen.

Von dort hat man einen super Blick auf die Hafenkräne und auf anliegende Containerschiffe. Besonders in den Abendstunden macht diese Fotolocation einiges her!

Sonnennuntergang am Waltershofer Damm Hamburg Fotospot
Waltershofer Damm Hamburg Fotospot

Hot Spot Waltershofer Damm – Ein richtiger Fotografen-Hotspot

Der Waltershofer Damm ist als Hamburger bekannt – einfach weil man von dort einen super Blick auf die Containerschiffe hat, welche in Hamburg anlegen und entladen sowie beladen werden. Näher kommt man fast schon gar nicht mehr an die riesigen Containerschiffe ran. Denn: Die riesigen Schiffe, die etliche von den Containern transportieren werden am Eurokai sowie am Buchardkai mit den riesigen Hafenkränen beladen und entladen, welche ein tolles Motiv abgeben.

Aber Vorsicht: Hier fahren Transporter, Autos und LKWs ziemlich nah am Fotospot vorbei. Passt bitte immer gut auf wenn ihr vor Ort seid, denn viel Platz ist hier nicht!

Übrigens wurde der Fotospot gerade von der Stadt Hamburg renoviert. Mittlerweile ist dort eine schöne beleuchtete Unterführung um von der einen Straßenseite auf die andere zu kommen. Früher musste man immer über eine provisorische Gerüstbrücke gehen um auf die andere Straßenseite zu gelangen.

Und nun hat man auch eine etwas tiefere Perspektive ohne störendes Geländer oder Leuchten im Bild.

Wegbeschreibungen mit den ÖPNV

Sofern Du mit den ÖPNV zum Waltershofer Damm fahren möchtest kannst Du dies mit dem Bus oder der Fähre tun.
Mit folgende Verkehrslinien kommst Du ans Ziel.

Bus: 151, 250, 451
Fähre: 61

Waltershofer Damm Hamburg Fotospot
Waltershofer Damm Hamburg Fotospot

Mit dem PKW am Fotospot parken

Am Altenwerder Damm kurz vor der Brücke gibt es Parkplätze zum Parken mit dem PKW.

Weitere Fotolocations in Hamburg gesucht?

Du willst noch mehr Spots in Hamburg kennenlernen? Dann schau dir meine Übersicht mit den Reisezielen & Fotolocations Hamburg an! Dort findest du viele weitere Reiseziele und Fotolocations in Hamburg!

Ansonsten schreibe mir sehr gerne wenn Du weitere Fotolocations hast und die teilen magst. 🙂

Vorheriger ArtikelFoto des Monats Juni 2021
Nächster ArtikelSony A7 IV offiziell präsentiert
Pascal
Pascal Betke - Photography wird von Pascal Betke geführt, administriert und gestaltet. Alle Inhalte sind persönlich von mir ausgewählt und erstellt, nach bestem Gewissen und Können, was die Möglichkeit von Fehlern nicht ausschließt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein