Meine Blogbeiträge über Schleswig-Holstein

Schleswig-Holstein ein Land zwischen Ostsee und Nordsee. Im hohen Norden gibt es viel zu entdecken. Ob Strandurlaub mit der Familie, aktiv mit dem Rad, oder auf kultureller und kulinarischer Erkundungstour die Städte Schleswig-Holsteins, im echten Norden gibt es zu jeder Jahreszeit viel zu entdecken.

Ob Fotolocation, Restaurant oder auch die Suche nach der richtigen Unterkunft. All das findest du hier.

Hemmelsdorfer See im Sonnenaufgang
Wer am Hemmelsdorfer See den Sonnenaufgang fotografieren möchte, muss früh aufstehen. Gerade jetzt zu Coronazeiten nicht immer so einfach, vor allem wenn es Ausgangsbeschränkungen gib, oder man in das Bundesland nicht einreisen darf, so wie es im letzten Jahr der Fall war.Aber gehen wir mal vom Guten aus. Denn...
Ein Sonnennuntergang mit Mohnblumenfeld
Nach sehr langer Zeit hatte ich mal wieder Lust Fotos zu machen. Mohnblumen im Sonnenuntergang wäre doch was schönes. Als ich die letzten Tage mal ein bisschen mit dem Motorrad unterwegs war, fielen mir einige Felder mit Mohnblumen auf. Somit wusste ich so ungefähr wo es welche gab.Leider kam...
timmendorfer-strand-sonnenaufgang-02
Angefixt vom letzten Fotografieren in Lauenburg an der Elbe, habe ich jetzt endlich mal mein Ziel erfüllt, was ich schon immer mal machen wollte: Einen Sonnenaufgang am Timmendorfer Strand fotografieren. Letzten Sonntag sollte es dann endlich soweit sein. Bekanntes Motiv sollte das Asiatische Teehaus am Timmendorfer Strand sein. Wurde...
lauenburg-elbe-sonnenuntergang-hdr
... das war wohl nix. Oder doch? Was man alles aus einem (oder in meinem Fall eher drei) ollen Foto rausholen kann, zeigt mein Bericht. Aber erstmal alles auf Anfang! Ich bin nach langer Zeit - um genau zu sein, zuletzt vor 10 Monaten (!) - mal wieder fotografieren gewesen....
ploen am see sonnenuntergang
Heute berichte ich mal von meinem "Kurzurlaub" in Schleswig-Holstein am Plöner See. Mein Kumpel mit dem ich auch meine letzten Fototouren gemacht habe, hat einen Campingplatz am Plöner See und lud mich dorthin an einem Wochenende ein. Einfach mal Urlaub am Plöner See machen. Diese Einladung nahm ich selbstverständlich...