Foto des Monats Juni 2021

0
144

Mein Foto des Monats Juni 2021 ist nachfolgendes.

Kornfeld in der Sonne

Foto des Monats Juni 2021
Foto des Monats Juni 2021 | 24 mm, f/8, 1/160s, ISO 100

Beschreibung zum Foto

Das Foto des Monats Juni 2021 wurde in der Nähe des Ratzeburger Sees geschossen.
Wir waren wieder unterwegs. Diesmal ein wenig am Ratzeburger See spazieren. Dort fahre ich öfter mal im Sommer mit dem Motorrad hin. Ist ja auch ein beliebtes Ziel von Motorradfahrern. Da ich dort aber schon sehr lang nicht mehr spazieren war, wollte ich gerne dort mal wieder hin. Und außerdem wollte ich mal nach neuen Fotomotiven Ausschau halten. Gerade auch im Umland vom Ratzeburger See.

Über Google Maps hatte ich mir einen Steg am Ratzeburger See ausgeguckt, an dem man eventuell Langzeitbelichtungen mit ND-Filtern machen könnte. Also dort kurzerhand nach unserem Spaziergang hin und auf dem Weg dort hin, habe ich dieses Kornfeld mit dem Rapsfeld links im Bild gesehen. Das fand ich ziemlich ansprechend, vor allem mit den Spurrinnen des Traktors.

Diese ergeben nämlich eine gute Blickführung zum Horizont. Leider war dort kein Baum worauf man den Blick durch die Spurrillen lenken konnte, aber ich denke auch so ist es ein ganz schönes Foto geworden. Vor allem zeigt es die Weite der Felder in Schleswig-Holstein. 🙂

Aufnahmedaten

24 mm, f/8, 1/160s, ISO 100

Mein genutztes Equipment war mal wieder:

Eure Erfahrungen

Habt ihr dort auch ein Foto des Monats? Was ist euer Lieblingsbild?

Schreibt es mir in die Kommentare.

Vorheriger ArtikelSONY A7R III Shutter Count auslesen
Nächster ArtikelWaltershofer Damm – Fotografieren im Hamburger Hafen
Pascal
Pascal Betke - Photography wird von Pascal Betke geführt, administriert und gestaltet. Alle Inhalte sind persönlich von mir ausgewählt und erstellt, nach bestem Gewissen und Können, was die Möglichkeit von Fehlern nicht ausschließt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein