Foto des Monats März 2021

0
15

Mein Foto des Monats März 2021 ist nachfolgendes.

Sonnenuntergang am Waltershofer Damm

Foto des Monats März 2021
Foto des Monats März 2021 | 18 mm, f/8, 1/160s, ISO 100

Beschreibung zum Foto

Das Foto des Monats März 2021 wurde am Waltershofer Damm in Hamburg geschossen. Eigentlich war ich schon auf dem Rückweg vom Fotografieren. Denn dort am Hafen kann man sehr gut die dicken Containerschiffe begutachten und fotografieren. Der Waltershofer Damm ist ein super Fotospot und ein tolles Reiseziel in Hamburg, der auch von vielen Fotografen rege in Angriff genommen wird. Also allein ist man dort auf jeden Fall nie. Das kann natürlich positiv, aber auch negativ sein. Positiv in dem Sinne, dass man neue Fotografen kennenlernt. Negativ, dass teilweise „die guten Plätze“ belegt sind. Vor allem wird gerne von der Mitte aus fotografiert. Und wenn dort dann sich ein Fotograf nach dem anderen einreihend, dann hat man selbst eben diese Perspektive leider nicht. Kann ärgerlich sein.

Jedenfalls war ich schon auf dem Weg zum Auto, als nochmal die Sonne so richtig durch die Wolken brach und es kurz anfing zu regnen. Im Foto sieht man auch die glänzenden Regentropfen. Das Licht war zu dem Zeitpunkt einfach der Wahnsinn. Also doch noch mal schnell die Kamera aus dem Rucksack geholt, Objektiv draufgeschraubt und ein paar Fotos gemacht. Zuerst war ich am überlegen noch mal schnell zurück zu rennen, aber dann habe ich gedacht, so ein bisschen den Charm von Street Photography kann man ja auch mal einfangen.

Also mitunter lohnt es sich, sich doch nochmal umzudrehen, zu warten und ein cooles Foto zu machen. Dies war so ein Moment.

Aufnahmedaten

18 mm, f/8, 1/160s, ISO 100

Mein genutztes Equipment war mal wieder:

Eure Erfahrungen

Habt ihr dort auch ein Foto des Monats? Was ist euer Lieblingsbild? Wart ihr schon am Waltershofer Damm fotografieren?

Schreibt es mir in die Kommentare.

Vorheriger ArtikelFoto des Monats Februar 2021
Nächster ArtikelFrüh morgens am Hemmelsdorfer See
Pascal Betke - Photography wird von Pascal Betke geführt, administriert und gestaltet. Alle Inhalte sind persönlich von mir ausgewählt und erstellt, nach bestem Gewissen und Können, was die Möglichkeit von Fehlern nicht ausschließt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here