Instagram: Betteln nach Follower

1
46

Grade wieder erlebt. Das Betteln nach Follower auf Instagram. Auf sowas reagiere ich ja immer sehr allergisch.
Als erstes folgt jemand deinem Instagramprofil, und dann wirst du per privater Nachricht angeschrieben, mit der bitte doch demjenigen ebenfalls zu folgen. Mal abgesehen davon, dass diese Follower sowieso nach kurzer Zeit Deinem Profil wieder entfolgen, nervt dieses Gebettel unheimlich.

Instagram Follower

Auf Instagram nach Follower betteln ist bäh

In mir löst das nicht etwa ein „Ja aber sehr gerne doch“ aus, wenn die Menschen auf Instagram nach Follower betteln, sondern eher ein „boah nee lass mal“.

Natürlich folge ich auch einigen Menschen. Und das auch teilweise gerne. Entweder finde ich die Bilder von demjenigen richtig gut und schön. Oder mich interessiert die Person hinter dem Profil. Was diese Person gerade macht und in ihrer Story postet und so weiter. Und klar bin ich auch schon einigen Menschen gefolgt, kurz nachdem sie mir folgten. Aber nicht, weil ich dieses „Follow 4 Follow“ mag und mache, sondern weil mir wie gesagt, die Fotos oder das Profil an sich gefielen.

Aber dieses betteln nach Follower von wegen „Du darfst mir auch gerne folgen ;)“, „Übrigens folg mir doch auch“, geht gar nicht. Am besten sind dann noch die Menschen, die danach dann am nächsten Tag direkt wieder entfolgen. Na herzlichen Glückwunsch.

Liken ohne Ende

Dann gibt es noch die Leute, die wahllos gefühlt hunderte Bilder auf dem eigenen Profil liken, nur damit man sie eventuell in die Story mit aufnimmt (Dankeschön und so). Oder um dann zu folgen und dann doch wieder nach 1-3 Tagen wieder zu entfolgen 🙂

Übrigens hatte ich auch schon mal einen Beitrag über das Liken und Reliken auf Facebook geschrieben. Schaut dort gerne mal vorbei.

Wie sind Eure Erfahrungen mit Follower auf Instagram?

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit Follower-Bettlern auf Instagram gemacht? Wie sind Eure Erfahrungen auf Instagram?

Schreibt es mir in die Kommentare



Vorheriger ArtikelLandschaftsfotografie auf Youtube: Diese 5 Kanäle musst Du kennen
Nächster ArtikelSony Sommer-Cashback Aktion 2021
Pascal Betke - Photography wird von Pascal Betke geführt, administriert und gestaltet. Alle Inhalte sind persönlich von mir ausgewählt und erstellt, nach bestem Gewissen und Können, was die Möglichkeit von Fehlern nicht ausschließt.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here