Landschaftsfotografie auf Youtube: Diese 5 Kanäle musst Du kennen

2
68

Fotografieren und Reisen sind nach wie vor einer der beliebtesten Hobbys – und das nicht ohne Grund. Du kannst dich praktisch unbegrenzt kreativ ausleben und neue Landschaften kennenlernen. Nur deine eigene Kreativität und ein Corona-Virus setzen dem Ganzen ein Limit (und vielleicht auch das Budget). Aber glücklicherweise leben wir in einer Zeit, in der wir auch Online eine kleine Reise in die Ferne machen können. Youtube machts möglich!

Coronazeit ist YouTubezeit

Gerade zur jetzigen Corona-Zeit kann und darf man ja leider relativ selten in ferne Länder reisen und man ist mehr oder weniger vor dem Computer gebunden. Um so mehr Spaß macht es doch, anderen YouTubern die dem selben Hobby frönen, nämlich der Landschaftsfotografie über die Schulter zu schauen. Denn dann kann man sich auch gleich noch inspirieren lassen wohin die nächste Reise gehen soll.
Vor allem die Art „Video-Log“ mag ich in der Landschaftsfotografie-YouTube-Szene. Weil man dann direkt sieht wie der Fotograf hinter der Kamera in der Landschaft agiert. Also wie positioniert er sich, welchen Bildausschnitt wählt er und so weiter.

Hier stelle ich Dir einige der besten deutschen Landschaftsfotografie-Youtuber vor!

Andy Grabo

Abonnenten: 30.400 • Anzahl Videos: 156

Andy Grabo zeigt auf seinem YouTube Kanal Videos von seinen Auslandsreisen. Aber auch mit seinen Videos aus seiner alten Heimat Sylt, kommen Freunde der Nordsee nicht zu kurz.
Vor allem der Schnitt seiner Videos hat es mir angetan und man schaut Andy gerne „über die Schulter“ bei seinen Reisen und Videologs.

Interessiert? Hier gehts zu Andy Grabos Kanal.

Stefan Schäfer Photography

Abonnenten: 54.800 • Anzahl Videos: 397

Bei Stefan Schäfer Photography dreht sich viel ums Thema Bildbearbeitung mit Lightroom und Photoshop. Er nimmt seine Abonnenten aber auch mit auf seine Fototouren und zeigt Behind the Scenes. Neu sind seine Podcasts mit namenhaften Fotografen. Diese kann man sich auf YouTube anschauen, aber auch auf gängigen Podcast-Plattformen anhören.

Interessiert? Hier gehts zu Stefans Kanal.

Rafi Saleh

Abonnenten: 13.700 • Anzahl Videos: 80

Wenn Rafi Saleh ein Video dreht, dann kannst du dir sicher sein, dass er entweder im Wald, in den Bergen oder zumindest irgendwo in der Natur umherwandert. Als Landschaftsfotograf ist das schließlich seine größte Leidenschaft. Das Angenehme verbindet er mit dem Nützlichen: Landschaften im Herbst, fotografieren im Nebel oder einen schönen Sonnenuntergang in Szene setzen – verständlich verpackt in geilen Videos!

Interessiert? Hier gehts zu Rafis Kanal.

Shadow and Light Fotografie

Abonnenten: 9090 • Anzahl Videos: 80

Dennis Siebert hat sich auf die Landschaftsfotografie fokussiert und zeigt seine atemberaubenden Aufnahmen in seinen Videologs. Vor allem für seine Filterfotografie ist er bekannt und zeigt gerne in seinen Videos wie diese funktionieren und welche er am liebsten verwendet. Es ist immer wieder schön zu sehen in welcher Gegend er sich in Norddeutschland rumtreibt und Fotos macht.

Interessiert? Hier gehts zu Dennis‘ Kanal.

Brinkitback : Alex ́ Fotovlogs

Abonnenten: 606 • Anzahl Videos: 37

Alex macht auch Videologs über die Landschaftsfotografie, als auch der Astrofotografie. Ein recht neuer, kleiner Kanal, was aber die Qualität seiner Videos absolut nicht schmälert! Ich schaue ihm gerne zu was er so zu berichten und zu zeigen hat. Vor allem kann man meist bei etwas kleineren YouTube-Kanälen davon ausgehen, das Produkte wirklich konstruktiv bewertet werden.
Als beispielsweise sehr großen Kanälen, die gesponsert werden.

Interessiert? Hier gehts zu Alex‘ Kanal.

Weitere Videoempfehlungen

Das waren meine Top 5 der Landschaftsfotografie-YouTuber. Habt ihr weitere Videoempfehlungen auf YouTube? Dann schreibt sie mir gerne in die Kommentare.

Vorheriger ArtikelSystemwechsel: Von DSLR auf DSLM umsteigen
Nächster ArtikelInstagram: Betteln nach Follower
Pascal Betke - Photography wird von Pascal Betke geführt, administriert und gestaltet. Alle Inhalte sind persönlich von mir ausgewählt und erstellt, nach bestem Gewissen und Können, was die Möglichkeit von Fehlern nicht ausschließt.

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here