Foto des Monats Juli 2021

0
0

Mein Foto des Monats Juli 2021 ist nachfolgendes.

Containerschiffe am Waltershofer Damm

Foto des Monats Juli 2021
Foto des Monats Juli 2021 | 73 mm, f/14, 8s, ISO 100

Beschreibung zum Foto

Das Foto des Monats Juli 2021 wurde am Hafen geschossen. Genauer gesagt am Waltershofer Damm in Hamburg.
Dies ist ja auch so ein stark frequentierter Fotospot in Hamburg für Fotografen. Allein bist Du dort jedenfalls nie.

Als ich spontan zum fotografieren losfuhr, war ich mir noch nicht ganz sicher ob ich wirklich ein gutes Foto an diesem Abend machen werde. Das Wetter war etwas unbeständig und der Sonnenuntergang war von Wolken verhangen. Ich war am hin und her überlegen ob ich nun noch extra losfahren soll oder nicht. Aber schlussendlich bin ich dann doch los und als ich an der Köhlbrand Brücke im Hamburger Hafen ankam war richtig toller Sonnenschein und ich wusste, es wird ein bomben Sonnenuntergang werden.

Und dem war auch so. Der Sonnenuntergang war mal wieder der Hammer. Ich blieb dann noch etwas länger, da ich gerne ein Foto wie hier gezeigt haben wollte. Dicke Pötte mit Lichter, schöne Blendensterne und ein wenig Orange vom Sonnenuntergang. Wer sich mit Farben auskennt, weiß dass dies Komplementärfarben sind und super zueinander passen. Wahrscheinlich ist es deshalb auch farblich so harmonisch.

Und wieder sieht man; Geht raus Fotos machen, auch wenn ihr nicht besonders viel Lust habt, genau dann können super Fotos dabei herauskommen. Quasi den zinneneren Schweinehund besiegen 🙂

Aufnahmedaten

73 mm, f/14, 8s, ISO 100

Mein genutztes Equipment war mal wieder:

Eure Erfahrungen

Habt ihr dort auch ein Foto des Monats? Was ist euer Lieblingsbild?

Schreibt es mir in die Kommentare.

Vorheriger ArtikelSony A7 IV offiziell präsentiert
Pascal Betke - Photography wird von Pascal Betke geführt, administriert und gestaltet. Alle Inhalte sind persönlich von mir ausgewählt und erstellt, nach bestem Gewissen und Können, was die Möglichkeit von Fehlern nicht ausschließt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here