Foto des Monats

Hier möchte ich Dir meine „besten“ Fotos in Form eines Monatsrückblickes zeigen. Hier findest Du also eine Liste meiner letzten fotografischen Monate und einen Ausschnitt meiner für mich besten und schönsten Fotos. Ich war an einigen Orten und habe mich auch in der Portraitfotografie ausprobiert. Mein Hauptaugenmerk liegt aber weiterhin in der Landschaftsfotografie. Es sind auch andere Fotos dabei, da ich auch gerne mal was neues ausprobiere. Wenn ein Foto richtig heraussticht und mir sehr gefällt, dann kommt es in meinen Monatsfotobericht für den entsprechenden Monat und das entsprechende Jahr.  

Angefangen habe ich das Ganze im Jahre 2021 und werde es sicher auch die nächsten Jahre weiterführen.

Foto des Monats Juli 2021

Foto des Monats Juli 2021

0
Mein Foto des Monats Juli 2021 ist nachfolgendes. Containerschiffe am Waltershofer Damm Beschreibung zum Foto Das Foto des Monats Juli 2021 wurde am Hafen geschossen. Genauer gesagt am Waltershofer Damm in Hamburg. Dies ist ja auch so ein stark frequentierter Fotospot in Hamburg für Fotografen. Allein bist Du dort jedenfalls nie. Als ich...
Foto des Monats Juni 2021
Mein Foto des Monats Juni 2021 ist nachfolgendes. Kornfeld in der Sonne Beschreibung zum Foto Das Foto des Monats Juni 2021 wurde in der Nähe des Ratzeburger Sees geschossen. Wir waren wieder unterwegs. Diesmal ein wenig am Ratzeburger See spazieren. Dort fahre ich öfter mal im Sommer mit dem Motorrad hin. Ist...
Foto des Monats Mai 2021
Mein Foto des Monats Mai 2021 ist nachfolgendes. Der Leuchtturm an der Bunthäuser Spitze Beschreibung zum Foto Das Foto des Monats Mai 2021 wurde an der Bunthäuser Spitze in Hamburg geschossen. Ursprünglich wollte ich nur ein bisschen Locationscouting betreiben und gar nicht mit einem Foto nach Hause kommen. Bzw. eben nur Fotos...
Foto des Monats April 2021
Mein Foto des Monats April 2021 ist nachfolgendes. Sonnenuntergang an der Tatenberger Schleuse Beschreibung zum Foto Das Foto des Monats April 2021 wurde an der Tatenberger Schleuse in Hamburg geschossen. Wir waren auf dem Rückweg nach Hause, als wir diesen wunderschönen Sonnenuntergang an der Tatenberger Schleuse in Hamburg sahen. Erst fuhren wir...
Foto des Monats März 2021
Mein Foto des Monats März 2021 ist nachfolgendes. Sonnenuntergang am Waltershofer Damm Beschreibung zum Foto Das Foto des Monats März 2021 wurde am Waltershofer Damm in Hamburg geschossen. Eigentlich war ich schon auf dem Rückweg vom Fotografieren. Denn dort am Hafen kann man sehr gut die dicken Containerschiffe begutachten und fotografieren. Der...